K4 auf Vormarsch!

Üben, üben, üben – das zahlt sich aus! Dies war auch an den Getu Games in Malters zu beobachten, wo unsere Geräteturner/Innen der Kategorie 4 einen erfolgreichen Wettkampf turnten.

Zusammen mit unseren K4 Turnerinnen starteten um 13.15 Uhr gesamthaft 150 Turnerinnen in den Wettkampf. Das viele, viele trainieren macht sich langsam aber sicher bemerkbar, sodass unsere Turnerinnen gesamthaft 6 Noten über 9 schafften. Eine tolle Leistung, vor allem wenn man bedenkt wie viele neue Elemente in der Kategorie 4 erlernt werden müssen. Der krönende Abschluss folgte dann an der Rangverkündigung, als Jessica Küttel und Jana Müller gemeinsam auf dem Rang 49 und Jana Troxler auf dem Rang 58 ihre Auszeichnungen entgegennehmen durften.

Auch die K5 & K6 Turnerinnen nahmen an den Getu Games in Malters teil. Die Wettkämpfe verliefen soweit okay und die Übungen konnten mehr oder weniger sturzfrei geturnt werden. Trotzdem fehlt es momentan noch an Übung, um Sicherheit und Routine zugewinnen.

Das Higlight war einmal mehr unser K4 Turner Yves Bühler. Mit der Gruppenbestnote 9.10 am Boden, einer 9.20 an den Schaukelringen, einer 9.10 für seinen Salto am Sprung und einer 9.15 am Barren gelang es ihm, sich weit nach vorne zu kämpfen. Am letzten Gerät Reck gelang ihm seine Übung zwar gut, reichte es ihm aber mit einem 8.60 nicht ganz für das letzte „Nüni“. Trotzdem war klar, dass er mit dieser guten Leistung weit vorne klassiert werden sollte. Dem war dann auch so – ein weiteres Mal schaffte es Yves auf den 2. Schlussrang und konnte somit zufrieden, mit einer Medaille im Gepäck, nach Hause reisen.