Geräteriege am Mammut-Cup in Eschenbach

Die Geräteturnerinnen der Kategorien 5 und 6 schlossen am Mammut-Cup ihre Wettkampfsaison ab.

Im Anschluss an den Arbeitseinsatz am Sporttag Dagmersellen reisten die Geräteturnerinnen der Kategorie 5 und 6 am Samstagmorgen nach Eschenbach. Noch ein letztes Mal ins alte Dress schlüpfen und die gelernten Übungen zeigen – das war das Motto.

Trotz vielen Unsicherheiten, besonders am Reck, gelang vor allem Lena Müller (K5) ein guter Wettkampf. Sie erturnte sich die Noten 9.10 am Boden und 9.00 am Sprung. Auch die K6 Turnerinnen konnten den Sprung als ihr stärkstes Gerät bezeichnen. Eva Meier wurde mit der Note 9.15 und Martina Häfliger mit der Note 9.05 belohnt.

Nun heisst es üben, üben, üben für die Wettkampfsaison 2018. Neue Elemente sollen erlernt und Unsicherheiten beseitigt werden, sodass die Turnerinnen im Frühjahr 2018 sicher und mit viel Freude die Wettkämpfe antreten können.