Erster Wettkampf – Erste Erfolge

Am Wochenende vom 24. März starteten die Geräteturnerinnen und Geräteturner in Rickenbach in die Wettkampfsaison. Besonders unsere weiblichen Neuzugänge setzten ein klares Statement und räumten ordentlich ab.

Wie immer ist der GeKu in Rickenbach einer der ersten Wettkämpfe der Saison. So traten auch die Dagmerseller Geräteturnerinnen und -turner am Wochenende vom 24. und 25. März das erste Mal (im neuen Dress) an. Bei den meisten mischte die Nervosität noch ordentlich mit, sodass leider teilweise auch Stürze & Unsauberheiten verzeichnet werden musste. Die turnerische Leistung war zwar gut, jedoch nicht so gut, wie sie normalerweise in den Trainings abgerufen wird.

Nebst Kyra Tanner (K2) lieferten aber vor allem die jüngsten Turnerinnen ab. Die K1-Mädels erturnten sich gesamthaft 11 (!) Mal die Note 9 oder höher. Besonders zu erwähnen ist dabei die Reckübung von Irina Tagmann, welche mit der sehr hohen Note 9.65 belohnt wurde. Diese Note war gleichzeitig auch die gesamthaft 3.-beste der Kategorie 1. Klar war somit, dass die Rangierung der Turnerinnen erfreulich ausfallen könnte. Schon früh wurde Irina Tagmann aufgerufen und durfte sich auf Platz 8 (mit nur 0.15 Punkten hinter der 3. Platzierten) einordnen. Ihre Kolleginnen Leya Gisler (Rang 25), Lienne Fivian (Rang 41), Jael Willimann (Rang 44) und Leonie Frei (Rang 67) durften sich ebenfalls eine Auszeichnung abholen.

Ein sehr toller Start in die Wettkampfsaison welcher zeigt, dass sich Motivation, Konzentration und Fleiss definitiv auszahlt.