Hoch hinaus im Hoch Ybrig

Bisschen Sonne, bisschen Regen, bisschen wandern und bisschen plantschen – das lief an der Turnerreise vom 30. September / 1. Oktober.

Am Samstagmorgen starteten 12 motivierte Turnerinnen und Turner des Turnverein Dagmersellen die alljährliche Vereinsreise. Es ging mit dem Büsli ins Schwyzerland, wo die anstrengende, aber wunderschöne Wanderung bei sonnigen Temperaturen Richtung Hoch Ybrig losging. Bäche, Stein- und Waldwege, sowie steile Hügel wurden mit viel Schweiss erfolgreich erklommen. Nach einem ausgiebigen Picknick, marschierte die Gruppe weiter Richtung Unterkunft im Restaurant Fuederegg. Leider reichte es nicht, dem Abendregen zu entkommen, doch alle waren gut ausgerüstet und trotzten so dem Wetter. Umso mehr war das köstliche Wildessen in der Unterkunft verdient. Den Tag liessen die Wanderer gemütlich mit einem Gläschen Wein ausklingen. Nach einer erholsamen Nacht wurde der nächste Tag mit Motivation angetreten, denn es ging direkt weiter ins Alpamare. Die sechs Damen machten alle Bahnen unsicher, während es die 6 Herren im Wellnessbereich eher gemütlich nahmen;) Die einstündige Heimreise verlief ebenfalls einwandfrei und somit ging die diesjährige Turnerreise bei einem gemeinsamen Bier im Restaurant Rössli in Dagmersellen zu Ende.